Unser Raniser Kinderkreis
                     

Alle Kinder der 1. bis 3. Klasse sind immer donnerstags um 15 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen)  herzlich zu unserem Kinderkreis in den Gemeindesaal Ranis eingeladen.

Die Teenies ab 10 Jahre treffen sich 14-tägig freitags 19 Uhr im Gemeindesaal Ranis.


Jede Woche treffen wir uns dort, um den christlichen Glauben kennenzulernen. Wir hören alte Geschichten aus der Bibel und überlegen, was diese Geschichten mit unserem Leben heute zu tun haben. Wir sprechen über Ostern, Pfingsten, den Martinstag oder über Weihnachten, denn alle diese Feste haben mit unserem Glauben zu tun. Wir singen gemeinsam und basteln auch oft und wir bereiten z.B. auch die Familiengottesdienste oder andere Feste mit vor.  

 

Alle Kinder  - ob nun getauft oder nicht - können in den Kinderkreis kommen. Gern könnt ihr auch erstmal reinschnuppern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Bringt ruhig auch eure Freunde und Geschwister mit!

 

Wichtig für Eltern:

Es gibt übrigens einen Abholdienst, der die Kinderkreiskinder, die den Hort der Grundschule  besuchen, von dort zum Kinderkreis abholt. 


Generell gilt immer Gemeindebrief beachten bzw. Aushänge am Gemeindesaal!

 

 

   

 

 

 

 

 Seit dem 01.01.2013  

haben schon 

158136

Menschen unsere  

Seite besucht.