Angebote für Kinder und Familien im Kirchspiel Ranis 

Hallo, schön, dass du uns auf unserer Seite besuchst! 

 

Jesus hat einmal gesagt: „Bei Gott ist es wie in einem großen Haus. Für jeden ist Platz bei Gott, ganz egal ob du groß oder klein bist, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, ob du ein Kind oder ein Erwachsener bist.“  

Wir sind nicht alle gleich, aber bei Gott ist ganz viel Platz. Du musst auch nicht immer alles richtig machen. Wenn du etwas falsch gemacht hast, bist du bei Gott trotzdem willkommen. Keiner muss draußen bleiben. Das soll auch in unserer Kirchgemeinde hier in Ranis so sein.  

Auch unsere Kirche soll ein Haus für alle sein, ein Haus für Kinder und Erwachsene. Ich freue mich, wenn du kommst und wenn du dabei bist. Auch deine Freunde und Geschwister sind herzlich eingeladen.

Wir haben einiges zu bieten: Familiengottesdienste, Kinderkreise, das Martinsfest, das Johannisfest und vieles mehr. Auf den Seiten für Kinder und Familien kannst du einiges nachlesen und bald auch ein paar Bilder ansehen.   

 

In der rechten Spalte findest du weitere Angebote für Kinder. Wenn du auf die Bilder klickst, wirst du zu den entsprechenden Internetseiten weitergeleitet. Hier findest du auch viele interessante Dinge aber auch Spiele, Rätsel, Bastelanleitungen und vieles mehr.  

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern! 

 

Katharina Gliesing  

 

 

 

Neu:

Posaunenchorprobe für Kinder

Herzliche Einladung an alle Kinder, die gern einmal im Posaunenchor (z.B. Trompete) spielen möchten.Die Probe findet ab dem 20. April immer freitags in Ranis statt.

Posaunenchorleiterist Dieter Kunstmann aus Könitz. Anmeldung bei Katharina Gliesing Tel.: 0175680 29 oder katharina@gliesing.de

Ranis/Gemeindesaal ab 20. 4. immer freitags 15.30 Uhr

 



 

Eine Schachtel voller Glück
Seilgarten Magdeburg
Kinder und Kirche Schweiz
Benjamin evangelische Kinderzeitschrift
Israel Rachel

 

 

   

 

 

 

 

 Seit dem 01.01.2013  

haben schon 

148862

Menschen unsere  

Seite besucht.