Highlights 2013

            Auch 2013 könnt ihr mit einigen Höhepunkten in der Evangelischen Jugendarbeit in Ranis und unserem Kirchenkreis rechnen. Hier schonmal eine Auswahl regionaler Jugendevents im Jahr 2013:  


>>> 16. bis 23. Februar 2013
Apokalypse und Weltenende? 2. Jugend-Werkwoche in Dänemark

 

Werkwoche 2012
Werkwoche 2012: Winterwanderung mit Meerblick auf den Kreidefelsen der Insel Mön

Themenwoche für Jugendliche zu einem brisanten Thema: Apokalypse. Wir werden uns in kreativen Einheiten mit dem Buch der Offenbarung beschäftigen und uns kritisch mit modernen "Endzeitsekten" auseinandersetzen. auf dem Programm stehen außerdem Besuche in der Kirche Vaeggerloese, sowie der wundschönen Strandkirke von Marielyst. Eine Tagesfahrt nach Kopenhagen mit einem Besuch im Umweltministerium, sowie eine deutsch-dänische Jugendbegegnung in der St. Petri Skole sind geplant. Untergebracht sind wir in einem idyllischen Ferienhaus in Marielyst auf der Insel Falster.  

 

Inzwischen ist die Werkwoche vorüber.... einen Bericht gibt es hier.  

 

>>> 22. März 2013
ÜberWunden - Ökumenischer Jugendkreuzweg

In diesem Jahr treffen sich Jugendliche unterschiedlicher Konfessionen zum Jugendkreuzweg in Neustadt an der Orla. Die einzelnen Kreuzwegstationen werden von Jungen Gemeinden und kirchlichen Initiativgruppen vorbereitet und gestaltet. Mit auf dem Weg ist das Holzkreuz der Jungen Gemeinde Ranis. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Jugendkirchenband Oppurg. 

 

>>> 1. bis 5. Mai 2013
Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg

 

>>> September 2013
Kinder / Jugend / Kirche - Kirchenältestentag des Kirchenkreises 

In diesem Jahr sind der Kinder- und Jugendausschuss des Kirchenkreises, der Katechetenkonvent sowie der Kreisjugendkonvent die Ausrichter des einmal im Jahr stattfindenden Kirchenältestentages.
Es wird darum gehen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Vielfalt vorzustellen und Zukunftsmodelle zu erarbeiten.  Ort und genaues Datum werden noch festgelegt und natürlich hier veröffentlicht. 

 

>>> 30./31. Oktober
ChurchNight in Ranis

Am Vorabend des Reformationsfestes kommen Jugendliche aus der Region zur Kirchennacht im Gemeindesaal Ranis zusammen. Themenabend, Spielenacht, Übernachtung im Gemeindesaal und Wanderung zum Reformationsgottesdienst am folgenden Tag - das macht die ChurchNight in Ranis aus. 

 

 

 

Neben diesen Highlights wird es natürlich noch viele andere Veranstaltungen geben, über die wir euch rechtzeitig informieren.  Wir sehen uns! 

 

   

 

 

 

 

 Seit dem 01.01.2013  

haben schon 

148879

Menschen unsere  

Seite besucht.